NOV Meisterschaft 9.12.2023 KV Frauenfeld

NOV Meisterschaft im Wetterglück

 

Am 9. Dezember, bei für Winter milden Temperaturen und trockener Witterung, konnte der KV Frauenfeld 41 Teilnehmer/innen zur NOV Meisterschaft 2023 empfangen. Nach dem starken Schneefall eine Woche zuvor hatte sich die Schneedecke mehrheitlich aufgelöst, hinterliess aber einige Lachen, was einigen Hunden auf der Fährte Probleme bereitete.

 

Auf mehreren gut abgegrenzten Plätzen wurden die Arbeiten von den Richtern Jakob Ammann, Heinrich Beck, Heinz Müller und Patrick Naef bewertet.

 

Die Begleithunde waren mit total 25 Hunden am besten vertreten, dazu kamen 10 IBGH, und erstmals an dieser Meisterschaft dabei waren 3 Hunde in BH/VT. Der Schutzdiensthelfer, Daniel Tartaglia, wurde nicht überbeansprucht, waren gerade mal 3 VPG aber kein einziger Hund in IGP am Start. Leider konnte die Sparte SanH nicht angeboten werden. Gewinner des Preises für die beste, und mit 18 Hunden auch grösste Gruppe, war der KV Frauenfeld. Zudem konnte jeder Klassenerste einen NOV-Meisterpokal entgegennehmen.

 

Michi Achermann, NOV-Vizepräsident, bedankte sich bei der Prüfungsleiterin Debby Gisler und dem Helferteam des KV Frauenfeld für die – wie immer - gute Organisation dieser Meisterschaft. Er wünscht allen frohe Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr.

 

Für die Meisterschaft 2024 wird noch nach einem Organisator gesucht! Diese Meisterschaft kann am Datum der eigenen Herbstprüfung durchgeführt werden. Bitte meldet euch bei Michi Achermann, er unterstützt euch gerne.

 


Download
Rangliste NOV Meisterschaft 9.12.2023
Rangliste NOV Meisterschaft 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 169.1 KB