NOV MS 2018 Bericht

NOV Meisterschaft als Weihnachtsprüfung

Dieses Jahr fand die NOV Meisterschaft zu einem eher ungewöhnlichen Termin statt: am Donnerstag, 27. Dezember 2018, dem Datum der Weihnachtsprüfung der OG Schollberg des SC. Die kleine OG Schollberg hat unter der Leitung von Heini und Petra Beck diese Meisterschaft super organisiert.

   
   

Die Prüfung konnte auf den Sportplätzen Tiergarten, Mels und Umgebung vor der imposanten Kulisse der verschneiten Churfirsten bei herrlichem Wetter, ganz ohne Nebel oder gar Schnee, durchgeführt werden. Die anfänglich kühlen Temperaturen am Morgen früh stiegen gegen Mittag gut über die Nullgradgrenze. So machte es auch den Zuschauern Spass, die Arbeiten zu verfolgen.

   

Die 56 Teilnehmer kamen aus 27 verschiedenen Vereinen, wovon 17 NOV-Vereine, was diese Meisterschaft in einem würdigen Rahmen erscheinen liess. Bewertet wurden die Hunde-Teams durch sieben Richter, was einen speditiven Ablauf gewährleistete. Der Preis für die Meistbeteiligung ging an den HS Toggenburg mit neun Punkten, alle drei Teilnehmerinnen starteten in der Klasse 3. Insgesamt waren neun Vereine durch drei Hunde-Teams vertreten.

   
   

Gerda Messmer, NOV Präsidentin, dankte den Organisatoren und allen, die an diesem hundesportlichen Anlass mitgeholfen haben! Sie freute sich, dass sie bereits den Termin für die NOV Meisterschaft 2019 bekannt geben durfte. Diese wird am 30. November vom KV Rafzerfeld (vorbehältlich der Zustimmung durch die GV) durchgeführt. Bitte das Datum bereits in der neuen Agenda rot anstreichen!

Zudem lädt der KV Amriswil am 23. Juni zum NOV Gruppenwettkampf ein, auch diesen Termin bitte im Kalender vormerken.

Ruth Clarke

 

 

© Copyright 2019 by NOV. Alle Rechte vorbehalten!   —   Site designed by Topas Informatik AG