NOV Info August 2020

NOV Info August 2020

 

Wir hoffen, dass Ihr die «Corona-Zeit» bis jetzt gut überstanden habt und Euer Übungsbetrieb wieder einigermassen normal läuft. Es ist für alle schon eine ganz ausserordentlich Zeit. Auch bei uns, der NOV, war bis zum Sommer alles still gelegt, bzw. abgesagt und verschoben worden. Zum Glück konnten wir noch unsere DV im Februar durchführen. So konnten wir mit geordneten Verhältnissen und den neuen Vorstandsmitgliedern starten und dann gleich die Corona-Zeit bewältigen. Jetzt sieht es aus, dass es wieder einigermassen normal weitergeht, einiges wird wohl bleiben, wie z.B. Abstand halten und die Hygiene-Massnahmen.

Es hat uns auch sehr gefreut, dass das JULA-Team sich entschieden hat, das Jugendlager auch mit den speziellen Vorschriften und Massnahmen durch zuführen. Die Kinder hatten mega Spass und haben es mit ihren Hunden im Lager genossen, vielen Dank dem ganze Team!

SKG Gruppenleiterkurs 2020/2021

Leider musste Barbara Sprenger ihren ersten GLK gleich wieder absagen und neu terminieren. Erstmals, nach zehn Jahren, starten wir im Herbst und sind gespannt, wie Euch die Termine passen. Einige haben sich bereits angemeldet, sodass wir den Kurs sicher durchführen können. Es hat aber noch freie Plätze. Im Anhang sende ich Euch die Ausschreibung des GLK 2020/2021 und bitte Euch, sie in Eurem weiterzugeben und auch Werbung dafür zu machen. Gerade im kynologischen Bereich und in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass sich die Übungsleiterinnen und Übungsleiter aus- und weiterbilden. Weitere Kurse sind ebenfalls auf unserer Homepage, sh. Kursprogramm im Anhang. Dani Merz hat viele gute Ideen und einige Kurse bereits vorbereitet und ausgeschrieben.

NOV Präsidenten-Höck am 18. September 2020 im Hotel Hecht, Rheineck

Für den Präsidenten-Höck 2020 hat uns der KV Frauenfeld zugesagt – nochmals vielen Dank!  Aus Platzgründen aufgrund der Corona-Massnahmen haben wir uns entschieden, den Höck ins Hotel Hecht in Rheineck zu verlegen, dort können die Abstände besser eingehalten werden. Die Einladung dazu ist im Anhang und wir bitten um Eure Anmeldung bis am 12. September 20. Ihr dürft Euch auch gern vertreten lassen, solltet Ihr verhindert sein.

Voranzeige: NOV Meisterschaft am Samstag, 28. November 2020 beim KV Maienfeld!

Adressänderungen

Dürfen wir Euch bitten, Änderungen im Vorstand oder Adressänderungen auch uns mitzuteilen? Es genügt leider nicht, wenn Ihr sie der SKG meldet. Dazu haben wir auf der HP ein Formular eingerichtet oder es geht auch per Mail an uns.

© Copyright 2020 by NOV. Alle Rechte vorbehalten!   —   Site designed by Topas Informatik AG