Aktuell

NOV Präsidenten-Höck 22.9.2017

Diesen Anlass führen wir dieses Jahr am Freitag, 22. September 2017 im Hotel Hecht, Rheineck durch.

19.00 Uhr Apéro, zu dem alle eingeladen sind

20.00 bis ca. 22.00 Uhr Programm und Austausch

Eingeladen sind alle Präsidenten der NOV Vereine

Einladung folgt!

 

NOV Präsidenten-Höck 2016 Bericht

NOV Präsidenten-Höck vom 23.09.2016

Bereits zum 6. Mal wurde eine Zusammenkunft der Präsidenten der NOV-Vereine durchgeführt, erstmals beim KV Romanshorn. Gegen 25 Personen nahmen an diesem Anlass teil. Nach einem Apéro, der mit den meterlangen Sandwiches schon fast als Znacht gelten konnte,  begrüsste Gerda Messmer, NOV-Präsidentin, die Teilnehmer und hielt Rückblick auf die Anlässe dieses Jahres. Es ist immer etwas los im Einzugsgebiet dieses nordostschweizerischen Regionalverbandes. Neben den eigenen Anlässen, wie dem Gruppenwettkampf und der Meisterschaft, dem NOV-Jugendlager und diversen Kursen, fanden auch zwei Schweizermeisterschaften – für Lawinenhunde in Splügen und Wasserarbeitshunde in Arbon – in der Ostschweiz statt.

Gruppenwettkampf und Meisterschaft:

Claudia Reinelt sucht noch nach Organisatoren des Gruppenwettkampfes im Juni und der Meisterschaft im Herbst 2017, vorzugsweise im November. Die Vereine werden tatkräftig vom NOV Vorstand unterstützt, auch finanziell. Bitte meldet euch bei Claudia, wenn ihr den einen oder Anlass durchführen könntet.

Claudia macht auch darauf aufmerksam, dass die Vereine ihre Anlässe für 2017 bereits heute in der rollenden Agenda eintragen oder ihr melden können. Im Januar wird der Aufruf für den Terminkalender an die Vereine versandt, so dass wieder ein Plakat mit allen Anlässen der NOV-Vereine zum Aushang in den Klubhütten gedruckt werden kann.

Weiterlesen: NOV Präsidenten-Höck 2016 Bericht

NOV Präsidenten-Höck 2016

Der Präsidenten-Höck 2016 hat am Freitag, 23. September beim KV Romanshorn stattgefunden.
Hier noch ein kleiner Rückblick und die Präsentation als pdf-Datei

Besten Dank an Karl Vögelin und dem KV Romanshorn für die Gastfreundschaft!

   

 

NOV Präsidenten-Höck 2015

Interessant und lebhaft war der Präsidenten-Höck am Freitag, 26.9.2015. Dazu beigetragen hat natürlich auch der "neue" Präsident der SKG, Hansueli Beer. Mit viel Engagement und Herzblut ist er im neuen Amt gestartet.

Bei der KG Winterthur durften wir einmal mehr eine grosszügige Gastfreundschaft geniessen. Nochmals vielen Dank an Max Hulliger, Präsident, und der KG Winterthur

Der Bericht folgt, hier schon mal einige Bilder und die PowerPoint Präsentation.

Hansueli Beer, Präsident SKG Gastgeber Max Hulliger, Präsident KG Winterthur
Aufmerksame Zuhörerinnen und Zuhörer!  

 

 

NOV Gruppenwettkampf

Die NOV führt zur Förderung des Hundesports und der Kameradschaft unter den NOV-Vereinen jährlich einen Gruppenwettkampf durch.

Jeder NOV Verein kann sich für die Durchführung beim Vorstand bewerben.

Jeder NOV Verein darf eine oder mehrere Gruppen stellen. Eine Gruppe besteht aus drei Teams (Hundeführer/in und Hund). Ein viertes Team (muss ebenfalls Mitglied einer NOV-Sektion sein) darf als Joker eingesetzt werden, Arbeiten und Ausführungen sh. Reglemente.

Ab 2014 neu mit einem Streichresultat oder die Gruppe meldet sich nur für 5 Arbeiten an, Arbeit 2 auch Führigkeit BH 1.

Mitmachen kommt vor dem Rang! Wir freuen uns auf viele Teams!

Dieses Jahr findet der GWK am Samstag, 24. Juni bei der SKG Bischofszell statt, vielen Dank der der SKG Bischofszell für die Organisation!

 

NOV Präsidenten-Höck

Den Präsidenten-Höck werden wir am Freitag, 25. September 2015 durchführen.

Wir freuen uns, dass wir Hansueli Beer, Präsident der SKG, begrüssen dürfen.

Die Einladung als pdf-Datei zum Herunterladen

 

© Copyright 2017 by NOV. Alle Rechte vorbehalten!   —   Site designed by Topas Informatik AG