Aktuell

NOV GWK 2019 Zeitplan und Startliste

Wir freuen uns, dass sich 18 Gruppen angemeldet haben und wünschen allen jetzt schon viel Glück!

Startliste als pdf-Datei

Zeitplan als pdf-Datei


NOV GWK Notenblatt leer

NOV GWK Notenblatt leer als pdf-Datei zum Herunterladen

Seite 1
Seite 2
Seite 3

 

Jahressieger Rule 2018

Barbara Sprenger ehrte heute die besten im Rule 2018 anlässlich der Rule-Prüfung beim HS Hirschensprung, Rüthi.

Wir gratulieren allen ganz herzlich!

Rule Beginners Jahressieger 2018

1. Nona Lampert mit Enjoy, Agility Viamala
2. Xenia Blöchlinger mit Rowena, SKG Bischofszell
3. Aurora Langhi mit Fly, Agility Viamala

 
Rule 1 Jahressieger 2018
1. Xenia Blöchlinger mit Orion, SKG Bischofszell
2. Luana Tonoli mit Unchain My, KV Frauenfeld
3. Xenia Blöchlinger mit Rowena, SKG Bischofszell
 
Rule 2 Jahressieger 2018
1. Luana Tonoli mit Seya, KV Frauenfeld
2. Jana Massarini mit Bosco, Agility Viamala
3. Ladina Bertagnoli mit Cara, SKG Bischofszell

 

SKG Medienmitteilung DV SKG 2019

Terminkalender 2019

Der neue Terminkalender ist fertig!

Terminkalender als pdf-Datei zum Herunterladen

 

Rally Obedience Kurs- und Praxistag

Als Motivation und Unterstützung für Teilnehmerinnen und Teilnehmer des GWK 2019 - nach dem neuen Reglement!

Anmeldung GWK 2019

Anmeldung GWK 2019


Bitte beachten!
Es müssen beide Formulare ausgefüllt werden:

- Online-Anmeldung Gruppen 2019

- Online-Anmeldung Gruppen Speaker-Info

 

Dateien als pdf zum Herunterladen:

Anmeldeformular Gruppen und Speaker Info

Startgeld SFr. 150.00 / Team (HF/HD), bitte mit EZ parallel zur Anmeldung überweisen
Bankverbindung:
IBAN: CH79 0078 4112 0007 4250 0 , Kynologischer Verein Amriswil

Weitere Infos auf www.hundesport-amriswil.ch

 

 

NOV Gruppenwettkampf Reglement 2019

Das neue Reglement wurde am an der Vorstandssitzung vom 12. März genehmigt und in Kraft gesetzt!

Die wichtigsten Aenderungen betreffen die Arbeiten 3 und 5.

Der Hindernisparcour wir Mobility-ähnlich gestaltet, d.h. es wird keine Grundstellung vor und nach dem Hindernis verlangt. Es gibt einen Probedurchgang und anschliessend gilt es Ernst!

Das "Hölzlen" fällt weg, dafür gibt es einen Rally-Obedience 1 Parcour mit 15 Tafeln. Zur Motivation und Hilfestellung werden wir einen Rally-Obedience-Kurs im Mai anbieten.

Auch die Bewertung des Canin Cross haben wir auf vielseitigen Wunsch geändert. Es wird nicht nach der Zeit benotet, sondern nach der Rangierung und in Abständen von 2 Punkten.

Wir sind gespannt auf Eure Reaktionen und Erfahrungen und freuen uns, wenn viele Gruppen in Amriswil teilnehmen!

Reglement 2019 als pdf-Datei zum Herunterladen

 

NOV GWK 2019 Plakat

NOV DV 2019 Bericht

NOV Delegiertenversammlung

Die letztes Jahr verabschiedeten Statuten sehen vor, dass jedes Jahr eine DV stattfinden soll – früher alle zwei Jahre. Zur diesjährigen DV, am 23. Februar 2019, fanden sich - wieder an einem Samstagmorgen – total 55 Stimmberechtigte im Hotel Hirschen in Rheineck ein.

Jahresrückblick / Ersatzwahl

Mit einer kurzen bebilderten Vorstellung schaute Gerda Messmer, Präsidentin der NOV, zurück auf die diversen Anlässe im Jahr 2018. Ihr offizieller Jahresbericht ist auf der NOV-Homepage aufgeschaltet. Leider scheidet ein Vorstandsmitglied, Thomas Hellstern, aus dem Vorstand aus, so dass eine Ersatzwahl nötig wurde. Barbara Sprenger vom KV Rafzerfeld stellte sich zur Verfügung und wurde mit Applaus gewählt.

Rechnung/Budget

Die von Bianca Bischof erstellte Rechnung war gemäss Revisoren einwandfrei geführt und kann einen Gewinn von knapp Fr. 2‘600 ausweisen. Das Budget 2019 wird durch die Erneuerung der Homepage etwas mehr belastet. Obwohl zwei Vereine ausgetreten sind – HS Liechtenstein und HT Sirnach (zur Zeit sind 64 Sektionen der NOV angeschlossen) - rechnet die Kassierin mit gleichbleibenden Einnahmen. Der Beitrag pro Vereinsmitglied beträgt wie bisher Fr. 2.50, Infomitglieder bezahlen Fr. 35.00/Jahr, neu wird zusätzlich eine einmalige Eintrittsgebühr von Fr. 50.00 erhoben. Infomitglieder können an Kursen zum reduzierten Tarif teilnehmen.

Neues Reglement GWK, Jubiläum JuLa

Michi Achermann erklärte das angepasste Reglement für den Gruppenwettkampf. Nach immer wiederkehrenden Diskussionen zu gewissen Arbeiten des GWK, hatte sich eine kleine Kommission um Aenderungen bemüht. So wird der Hindernisparcours eher einem Mobility-Parcours ähnlich sein, die Eigenidentifikation fällt weg und wird durch einen Rally-Obedience Parcours ersetzt. Zudem wird jede Arbeit neu mit 100 Punkten bewertet. Das Reglement wird auf der NOV-Homepage veröffentlicht und allen Vereinen mit der Einladung zum GWK, der am 23. Juni vom KV Amriswil durchgeführt wird, zugestellt. Anlässlich dieses Wettkampfes findet auch ein Ehemaligen-Treffen zum 30-jährigen Bestehen des NOV-Jugendlagers statt. Dazu sind alle ehemaligen Teilnehmer zum Mittagessen eingeladen. Wer einmal an einem dieser Lager teilgenommen hat, ist gebeten, sich bei Gerda Messmer zu melden.

Weiterlesen: NOV DV 2019 Bericht

NOV DV 2019 Präsentationen

Jahreskurzbericht der Präsidentin

 

DV Präsentation Programm

 

 

 

© Copyright 2019 by NOV. Alle Rechte vorbehalten!   —   Site designed by Topas Informatik AG